Herzlich Willkommen!

Gerne biete ich Ihnen und Euch auf dieser Seite aktuelle Informationen, Dokumente und Archivmaterialien aus der Politik, meiner früheren Abgeordnetentätigkeit, den ehrenamtlichen Aktivitäten und weiteren Veröffentlichungen. Mehr noch freue ich mich über Reaktionen und Austausch.

Sollten gezielt Informationen gesucht werden zu meinen Aufgaben als Honorarkonsul, besuchen Sie bitte die Internetseite www.bulgarien-nrw.de,

Mit besten Grüßen

Werner Jostmeier

27.02.2024

Der Zustand von Straßen, Brücken und Tunnel in Nordrhein-Westfalen soll deutlich besser werden. Dazu hat das Verkehrsministerium des Landes im November vergangenen Jahres eine Sanierungsoffensive Straßeninfrastruktur ins Leben gerufen.

Quelle: Dietmar Panske  

23.02.2024
MIT und Union verhandeln für den gesamten Mittelstand

Die Union konnte im Vermittlungsausschuss dem Wachstumschancenge-setz nicht zustimmen. Denn die CDU/CSU-Verhandlungsseite hatte die Entlastungen für die Wirtschaft an die Bedingung geknüpft, die Agrardie-selrückvergütung für die Landwirtschaft vollständig zu erhalten.


22.02.2024
CDU-Landtagsabgeordneter Dietmar Panske informiert sich über PV-Ausbau

Mit einem Experten in Sachen PV-Ausbau traf sich nun der hiesige Landtagsabgeordnete Dietmar Panske. Seit 2017 ist Klaus Wiehoff mit dem Franchiseunternehmen enerix in der Gemeinde Ascheberg ansässig.

Quelle: Dietmar Panske  

22.02.2024
Nahmobilitätsprogramm Nordrhein-Westfalen: 3,8 Millionen Euro für 6 neue Maßnahmen im Kreis Coesfeld

Rad- und Fußverkehr sind tragende Säulen für eine nachhaltige und umweltgerechte Mobilität. Mit dem Nahmobilitätsprogramm für Nordrhein-Westfalen will das Umwelt- und Verkehrsministerium den Fuß- und Radverkehr unterstützen und stellt nun 73,7 Millionen Euro für 230 neue Maßnahmen bereit.

Quelle: Dietmar Panske  

19.02.2024
CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik und Dietmar Panske im Austausch mit der Familienbildungsstätte Lüdinghausen

Qualifikation ist der Schlüssel zur Prävention von sexualisierter Gewalt gegen Kinder, so sehen es Annika Wille, pädagogische Mitarbeiterin der Familienbildungsstätte Lüdinghausen, und Benedikt Helmich, kaufmännischer Geschäftsführer des Bildungsforums Coesfeld. Im Gespräch mit den CDU-Abgeordneten Charlotte Quik, Sprecherin der CDU-Fraktion in der Kinderschutzkommission, und Dietmar Panske Vorsitzender des Untersuchungsausschusses Kindesmissbrauch, hoben sie die Bedeutung von Präventionskonzepten hervor.

Quelle: Dietmar Panske  

26.02.2024
Die 13. Folge von "Einfach mal machen" bringt zwei besondere Gäste vor die Mikrofone im Podcast-Studio von Carsten Linnemann. Bernd Siggelkow, Pastor und Gründer der Kinderstiftung "Die Arche" und Michel Friedman, Jurist, Publizist und Philosoph. Diese Folge dreht sich um eine Gruppe, die eigentlich viel mehr in das Scheinwerferlicht gerückt werden müsste - die junge Generation. Vor allem: Kinder und Jugendliche aus finanziell schwierigen Verhältnissen. Bernd Siggelkow ist Pastor, geboren in Sankt Pauli. Als Kaufmann, Theologe und Pastor hat der 6-fache Vater "Die Arche" gegründet, die mittlerweile bundesweit 7.000 Kinder versorgt. Michel Friedman, deutsch-französisch, lässt sich nicht auf einen Lebensentwurf begrenzen. Die Liste seiner veröffentlichten literarischen Werke ist vermutlich genauso lang wie die seiner beruflichen Tätigkeiten: Talkmaster, Publiziert, Jurist, Philosoph, ehemaliger Politiker und vieles mehr. Diese Folge thematisiert die Zu- und Missstände in Bildung, Demografie und Demokratie. Es geht raus aus der Komfortzone der Work-Life-Balance in den Dschungel der Debattenkultur. Was Sprache bewirken kann, sei es auf TikTok, in der Politik und auf der Straße? Einfach mal machen - Folge#13 findet Antworten. Fragen und Feedback gerne an podcast@cdu.de. #cdu #grundsätzlichCDU

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon