Herzlich Willkommen!

Gerne biete ich Ihnen und Euch auf dieser Seite aktuelle Informationen, Dokumente und Archivmaterialien aus der Politik, meiner früheren Abgeordnetentätigkeit, den ehrenamtlichen Aktivitäten und weiteren Veröffentlichungen. Mehr noch freue ich mich über Reaktionen und Austausch.

Sollten gezielt Informationen gesucht werden zu meinen Aufgaben als Honorarkonsul, besuchen Sie bitte die Internetseite www.bulgarien-nrw.de,

Mit besten Grüßen

Werner Jostmeier

21.02.2021
Zum „Tag der Muttersprache“ am 21. Februar, der dem Schutz der Sprache als Kulturgut gilt, waren die Konsulate in NRW vom Doyen des Diplomatischen Korps - Tadeusz Wawrzyniak, Polen – gebeten worden, einen Videokurzbeitrag zu liefern, der jeweils beginnen sollte mit: „Ich spreche …Chinesisch, Spanisch, Polnisch, Deutsch…“ usw.

Meinen Beitrag finden Sie hier. 
weiter

14.02.2021
Ein Gespräch mit Werner Jostmeier
Vom „Bundesverband Initiative 50Plus“ bin ich um Unterstützung in Form einer „Botschaftertätigkeit“ (Details über diesen Link) und um ein Interview gebeten worden.

Veröffentlicht wurde dies am Sonntag, 14.02.2021 im Nachrichten-Portal DNEWS24. Es dauert ½ Std.(!) Der Verband ist u.a. aktiv im Baltikum, weil dort, und nicht nur dort, sehr viele Senioren unter der Armutsgrenze leben.

Hier gelangenSie zum Interview: "Die deutsche Sprache als Kulturgut? Nicht nur die Globalisierung führt zu einem Identitäts-Verlust."
weiter

06.01.2021
Wer mich kennt weiß, dass ich mich seit Jahren, insbesondere auch als Vorsitzender der deutschen AdR-Delegation auf EU-Ebene, für die deutsche Sprache eingesetzt habe.
weiter

23.06.2021
Wir führen Deutschland mit einer Politik der neuen Ideen aus der Pandemie. Dabei verbinden wir konsequenten Klimaschutz mit wirtschaftlicher Stärke und sozialer Sicherheit. Weniger Vorschriften, ein bürokratiefreies Jahr für Gründerinnen und Gründer, schnellere Planungsverfahren, lückenlose Digitalisierung - “Geht nicht” gibt’s in Deutschland nicht mehr! Als Volksparteien der Mitte wollen wir ein modernes Deutschland, das zusammenhält. Mit unserem Regierungsprogramm „Das Programm für Stabilität und Erneuerung. Gemeinsam für ein modernes Deutschland“ gehen wir mit einem guten Plan voran. Gemeinsam, geschlossen und entschlossen.
22.06.2021
Die Pandemie hat uns in den vergangenen Monaten deutlich vor Augen geführt, wo unsere Schwächen liegen - und wo wir besser werden müssen. Gleichzeit haben wir bewiesen, wie stark wir sind. Gemeinsam. Damit unser Land die Krise genauso stark überwindet, haben wir gestern unser Regierungsprogramm: „Das Programm für Stabilität und Erneuerung. Gemeinsam für ein modernes Deutschland“ beschlossen. Es ist ein guter Plan, der unser Land in ein erfolgreiches Modernisierungsjahrzehnt führen und voranbringen wird! Wie? Indem wir wirtschaftliche Stärke mit konsequentem Klimaschutz und sozialer Sicherheit verbinden und unserer Verantwortung in Europa und der Welt für Sicherheit, Frieden, Demokratie und Wohlstand nachkommen. Das ist unser Plan. Lassen sie uns gemeinsam anpacken.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon