CDU Bundesparteitag in Hannover

Jostmeier als Delegierter des CDU-Kreisverbandes Coesfeld vertreten

Mit einem positiven Gefühl und einem beeindruckenden Wahlergebnis der Parteivorsitzenden kehrten jetzt die Delegierten des CDU-Kreisverbandes Coesfeld vom Bundesparteitag in Hannover zurück. Unter Ihnen auch der hiesige Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier aus Dülmen.
Neben den turnusmäßigen Neuwahlen wurde in der niedersächsischen Landeshauptstadt auch der CDU-Leitantrag „Starkes Deutschland - Chancen für alle“ verabschiedet, wodurch die Kompetenz und der Führungsanspruch auch für die Zeit nach der anstehenden Bundestagswahl klar unterstrichen wurde.
 
Sehr aktiv mit in die Debatte des Parteitags eingebracht haben sich die Kreisdelegierten auch bei der Diskussion um das Ehegattensplitting für homosexuelle Lebenspartnerschaften und nutzen am Rande des Parteitages zudem die Gelegenheit, auch die Energiewende im Gespräch mit Bundesumweltminister Peter Altmaier zu thematisieren.
    
Zudem gab es auf dem Parteitag für Jostmeier ein freudiges Wiedersehen und ein Gespräch mit dem Bundesverteidigungsminister de Maizière.
 
Beide kennen sich bereits seit Jahren, waren sie doch gemeinsam vor dem zweiten juristischen Staatsexamen sowohl in einer Referendar-Arbeitsgemeinschaft als auch zusammen in einer privaten 4er Arbeitsgruppe tätig.
 
Foto: Rochlitzer