Glänzende Zukunft im Erdreich

CDU-Landtagsabgeordnete des Münsterlandes besuchen Bohrfirma Daldrup in Ascheberg

In der Gewinnung von Energie aus Erdwärme sieht die Bohrfirma Daldrup aus Ascheberg das Geschäftsfeld der Zukunft. Das erfuhren jetzt die CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes von Finanzvorstand Peter Maasewerd, der mit einer interessanten Präsentation das Familienunternehmen vorstellte.
Vorstandsvorsitzender Josef Daldrup begründete diese Aussicht mit dem rasant steigenden Bedarf an erneuerbarer Energie. Um es besser am Markt zu positionieren und um größere Investitionen in Tiefbohranlagen zu ermöglichen, habe man das Unternehmen letztes Jahr sogar an die Börse gebracht. 
 
Angesichts des fortschreitenden Klimawandels, waren sich auch die CDU-Politiker einig, müsse man auf einen breiten Energiemix setzen, in dem auch die Geothermie eine wichtige Rolle spielen werde. Nur so könne man die Ziele zum Klimaschutz erreichen, ohne dass die Energiepreise weiter nach oben kletterten.
 
So freute sich Werner Jostmeier, Sprecher der münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten, darüber, dass ein Unternehmen aus seinem Wahlkreis in dieser Zukunftsbranche führend sei: "Die Firma Daldrup ist als so genanter "Hidden Champion" ein Paradebeispiel für die Innovationskraft des Mittelstandes im Münsterland und bestätigt das Bild des Kreises Coesfeld als der kleine Tiger."