NRW-Sommerfest in Berlin

Münsterland gastgebende Region in der Landesvertretung

In diesen Tagen hatte das Münsterland als gastgebende Region beim nordrhein-westfälischen Sommerfest in Berlin die Chance, sich einem breiten Publikum von insgesamt 1.900 Gästen von seiner besten Seite zu zeigen.
Vertraten den Kreis Coesfeld (v.l.n.r.): Toni Manusé, Dr. Raoul Wild, Bürgermeisterin Marion Dirks, Landrat Konrad Püning, Dr. Jürgen Grüner, Werner Jostmeier MdL.Vertraten den Kreis Coesfeld (v.l.n.r.): Toni Manusé, Dr. Raoul Wild, Bürgermeisterin Marion Dirks, Landrat Konrad Püning, Dr. Jürgen Grüner, Werner Jostmeier MdL.
Ein besonderer Schwerpunkt wurde dabei vor allem auf die digitale Vernetzung gelegt So präsentierten in der NRW-Landesvertretung am Rande des Berliner Tiergartens mit der opwoco GmbH und der heddier electronic GmbH zwei Coesfelder Unternehmen ihre innovativen Produkte für die digitale Welt. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Toni Manusé von Gelato Mio aus Coesfeld versorgte mit seinem Eiswagen die Gäste mit der kalten Köstlichkeit, die natürlich auf einem Sommerfest nicht fehlen darf. 
 
Darüber hinaus waren zahlreiche weitere Vertreter des Kreises Coesfeld aus Politik, Wirtschaft und Kultur nach Berlin gereist.
 
Hierzu zählten unter anderem der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier, der hiesige Landrat Konrad Püning, Billerbecks Bürgermeisterin Marion Dirks, der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld, Dr. Jürgen Grüner und Dr. Raoul Wild, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland.
 
In seiner Funktion als Sprecher der münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten hatte Jostmeier zudem die Gelegenheit, der Ministerpräsidentin dann auch in einem direkten Gespräch etwas mehr über das Münsterland und insbesondere natürlich auch über den heimischen Kreis Coesfeld zu erzählen.