Selmer Themen in Düsseldorf im Gespräch

Selm - Zu Gast bei der letzten Sitzung des CDU-Stadtverbandes war der Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier. Hauptpunkte seines Besuches waren die Themen Schulpolitik, Jugendarbeit, Finanzpolitik und die Verwaltungsstrukturreform.
Insbesondere zu einem kinderfreundlichen Land will Jostmeier Nordrhein-Westfalen mitentwickeln. In einem von der CDU-Fraktion durchgesetzten Antrag zu "Familienzentren" fordert das NRW-Parlament Beratung und Unterstützung aus einem Guss: von der Kinderbetreuung bis zur Erziehungsberatung und Weiterbildung. Dazu wird in den kommenden Jahren in NRW als erstem Bundesland in allen 178 Jugendamtsbezirken der Aufbau von Familienzentren gefördert.
 
Direkte, regelmäßige Gespräche zu Themen in denen Selm die Unterstützung der Landespolitik benötigt, wie z. B. der Kreisverkehr an der Olfener Straße, der weitere Ausbau der Kreisstraße, die Wasserkraftnutzung der Lippe am ehem. Bartlinggelände und die Nachfolgenutzung des Bundeswehrdepots durch die IAF in Bork werden zwischen MdL Jostmeier, Stadtverbandsvorsitzenden Hubert Zumbusch, Fraktionsvorsitzenden Dieter Kleinwächter und Bürgermeister Jörg Hußmann aufgenommen.
 
Quelle: Ruhr Nachrichten