Werner Jostmeier dankt für Vertrauen

Wie unter anderem der Presse zu entnehmen war, ist von verschiedenen Seiten der wiedergewählte Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Werner Jostmeier ermuntert und vorgeschlagen worden, als Nachfolger von Werner Lensing für den Bundestag zu kandidieren.
Jostmeier dazu: "Die Wählerinnen und Wähler haben mich am vergangenen Sonntag in eindrucksvoller Weise als Landtagsabgeordneten für den Kreis Coesfeld bestätigt. Sie haben mir damit nicht nur das Vertrauen ausgesprochen, sondern auch den Auftrag erteilt, dass ich als Landtagsabgeordneter weiterhin für die Belange des Kreises und seiner Bürgerinnen und Bürger eintrete.
 
Mit diesem Versprechen habe ich den Landtagswahlkampf bestritten.
 
Dieses Verspreche werden ich meinen Wählerinnen und Wählern gegenüber einlösen. So reizvoll eine Bundestagskandidatur für einen politischen denkenden und handelnden Menschen ist:
 
Für eine Kandidatur für den Deutschen Bundestag stehe ich nicht zur Verfügung.
 
Ich werde mich vielmehr jetzt noch mehr als früher in die Arbeit der größten Fraktion einbringen. Der erste Schritt dazu ist getan. Die 11 Abgeordneten der CDU aus dem Münsterland haben mich am Anfang der Woche zu ihrem Sprecher gewählt.
 
Auch dieses in mich gesetzte Vertrauen werde ich nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen.
 
Die zuständigen Gremien und gesamten Mitglieder im Kreis Coesfeld sowie die dem Bundestagswahlkreis zugehörigen Gemeinden Altenberge, Laer und Nordwalde werden in einem satzungsmäßig geordneten Verfahren eine hervorragende Persönlichkeit als Nachfolger für Werner Lensing vorschlagen.