Dülmen/ Kreis Coesfeld. „Jostmeier ... überzeugt!“ Mit diesem Motto wird der Dülmener CDU-Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier in den Wahlkampf zur Landtagswahl am 22.Mai ziehen. Den Slogan präsentierte das große „Jostmeier NRWin-Team“ bei seiner „Premierensitzung“ in Dülmen; während der Sitzung wurden die ersten Eckdaten für die CDU-Wahlkampagne im Kreis Coesfeld festgelegt.
Daumen hoch! Auch Jostmeier's WinTeam überzeugt! „Eigentlich muss man diesen Slogan gar nicht mehr erklären. Der Slogan steht für sich und ist genauso überzeugend, wie eben auch unser Werner Jostmeier überzeugt“, strahlt die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Elke Müller eine große Portion Überzeugung aus: „Die Menschen wissen, was sie an Werner Jostmeier haben. Sie schätzen es, wie engagiert und couragiert er sich für sie persönlich und die Belange des ganzen Münsterlandes im Landtag eingesetzt hat. Damit hat er bisher überzeugt, und damit wird er auch künftig überzeugen! Und was bei einer Wahl noch wichtiger ist: Davon werden am 22.Mai noch mehr Menschen überzeugt sein.“
Kämpferisch und überzeugt von einer eindeutigen Entscheidung präsentierte sich bei seinem „Heimspiel“ in Dülmen erst recht Werner Jostmeier. „Alle guten Dinge sind drei“, ist der Politiker aus der Dülmener Bauerschaft Welte überzeugt, dass ihm die Menschen in den sieben Wahlkreisorten zwischen Nottuln und Ascheberg-Herbern erneut großes Vertrauen aussprechen werden. „Der Slogan ist für mich selbst eine Art Zwischenbilanz meiner bisherigen Arbeit als Landtagsabgeordneter, er soll aber genauso das Ziel beschreiben: Ich will für die Menschen aus dem Kreis Coesfeld eine überzeugende Arbeit abliefern – mit ganzem Engagement und ohne Abstriche. Dafür schicken die Menschen mich nach Düsseldorf, und das nehme ich mehr als Ernst.“
Mit dem Slogan kommt für Jostmeier ein weiteres zur Geltung: „Nämlich, dass ich Überzeugungen habe und für Werte stehe. Eine politische Überzeugung ist: Unser schönes Bundesland darf von Rot-Grün nicht weiter herunterge-wirtschaftet werden. Die Menschen in unserem Land haben das Recht darauf, dass es hier wieder aufwärts geht“, erklärt Jostmeier. Der CDU-Landtagsabgeordnete zeigt sofort eine der vielen praktischen Politik- Alternative der Union auf: „Nach einem Regierungswechsel werden wir ausreichend neue Lehrer einstellen, damit endlich der unverantwortliche Unterrichtsausfall an unseren Schulen aufhört. Und wir zeigen schon jetzt detailliert auf, wie wir dieses wichtige Ziel auch finanzieren können.“
Jostmeier unterstreicht, dass die CDU einen Wahlkampf der Sachthemen führen wird. „Die Sachargumente gegen die Versagenspolitik von Rot-Grün werden die Menschen überzeugen, dass endlich ein politischer Wechsel in unserem Land nötig ist“, so Werner Jostmeier wörtlich.