Einbruchsdelikte, Verkehrsverstöße, Verbrechensvorbeugung sind nur einige Bestandteile des täglichen polizeilichen Handelns. „Wir haben allergrößten Respekt vor den professionellen Leistungsfähigkeit der Beamten, der Motivation und dem Umgang mit den wechselnden Herausforderungen im Verantwortungsbereich der Polizeiwache Lüdinghausen“ stellten MdL Werner Jostmeier und der CDU-Landtagskandidat Dietmar Panske im Rahmen ihres Informationsaustausches in der Polizeiwache in Lüdinghausen fest.
Vlnr: Dietmar Panske, POK Angela Kujehl, KHK Bernhard Bußmann (leider etwas verdeckt), Werner Jostmeier MdL, PHK Thomas Block, EPHK Christian Frieling Nach der Begrüßung durch den Leiter der Polizeiwache EPHK Christian Frieling erfolgte, zusammen mit KHK Bernhard Bußmann, PHK Thomas Block und POK Angela Kujehl, ein Informationsgespräch über das breite Aufgabenspektrum und die Besonderheiten des täglichen Dienstes in der Lüdinghausener Polizeiwache. Dabei wurde über den aktuellen Stand der Polizeiausbildung, der persönlichen Ausstattung, dem Personalnachwuchs in Verbindung mit dem demografischen Wandel und die Herausforderungen in der Einsatzbewältigung berichtet. Auch wachspezifische Themen wurden während des Besuches erörtert.
„Als Landtagsabgeordneter für den Kreis Coesfeld ist es mir sehr wichtig, mich regelmäßig über die Polizeiarbeit vor Ort auszutauschen“, stellte MdL Jostmeier abschließend fest und bedankte sich, stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger, für die Arbeit der Beamten.
Zur Info: Die Polizeiwache Lüdinghausen ist zuständig für: Senden, Bösensell, Ottmarsbocholt, Lüdinghausen, Seppenrade, Ascheberg, Davensberg, Herbern, Nordkirchen, Südkirchen, Capelle, Olfen und Vinnum.