Werner Jostmeier in Nottuln

Informationsreise bei Bürgermeister Schneider fortgesetzt

Es gehört zu den gern gepflegten Traditionen, dass der Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier (CDU) den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Städte und Gemeinden seines Wahlkreises Besuche abstattet, um unmittelbar vor Ort zu erfahren, welche lokalen Themen für die Landespolitik von besonderem aktuellen Interesse sind.
In diesen Tagen ergriff auch Nottulns Bürgermeister Peter Amadeus Schneider diese Gelegenheit zum unmittelbaren Informationsaustausch. „Natürlich habe ich die Möglichkeit genutzt, ein Mitglied des Landtages auf die sich rapide und dramatisch verschlechternde finanzielle Situation aufmerksam zu machen“, so Schneider. Jostmeier und Schneider waren sich in der Bewertung einig, dass nur im Zusammenwirken der verschiedenen Ebenen Bund, Länder und Kommunen eine nachhaltige Verbesserung zu erzielen sei.
 
Werner Jostmeier zeigte großes Interesse an dem Stand der Entwicklung eines Integrierten Handlungskonzeptes für den Nottulner Ortskern. Er zeigte sich beeindruckt von der Intensität der Bürgerbeteiligung, und er ermutigte den Bürgermeister ausdrücklich, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.