CDA-Kreisvorstand freut sich auf fachliche Unterstützung

Kreissozialdezernent Detlef Schütt wird beratendes Mitglied

Der scheidende Kreissozialdezernent Detlef Schütt wird als beratendes Mitglied der Kreis-CDA eine neue Rolle übernehmen. Der Leiter des Dezernats II beim Kreis Coesfeld geht zum 31. März dieses Jahres nach 25 Jahren bei der Kreisverwaltung in den Ruhestand (wir berichteten).

Freuen sich auf die fachliche Unterstützung durch den scheidenden Kreissozialdezernent Detlef Schütt (2. v.l.): CDA-Kreisvorsitzender Valentin Merschhemke (2. V. re.) sowie die stellvertr. Vorsitzenden Ulrike Prott  (li.) und Günter Monwurf (1.v. re)Freuen sich auf die fachliche Unterstützung durch den scheidenden Kreissozialdezernent Detlef Schütt (2. v.l.): CDA-Kreisvorsitzender Valentin Merschhemke (2. V. re.) sowie die stellvertr. Vorsitzenden Ulrike Prott (li.) und Günter Monwurf (1.v. re)

Die fünf Abteilungen Schule, Bildung, Kultur, Regionales Bildungsbüro und Kommunales Integrationszentrum, Soziales und Jobcenter, Jugendamt sowie Gesundheitsamt mit rund 360 Kreisbeschäftigten sind dem Dezernat zugeordnet. Der CDA-Vorstand wählte den 64-Jährigen bei der konstituierenden Kreisvorstandssitzung zum beratenden Mitglied.

„Wir freuen uns sehr über seine langjährige sozialpolitische Expertise, die uns wertvolle Impulse für unsere Vorstandsarbeit geben wird“, so Vorsitzender Valentin Merschhemke.

Am 20. Januar lädt die CDA um 18:00 Uhr zu einer Besichtigung der Werkstätten Karthaus in Dülmen ein. Dort werden die Sozialpolitiker mit dem Leiter der Einrichtung Christoph Lowens über aktuelle Herausforderungen diskutieren. Anbei auch ein Foto © CDA Kreisverband.