Nicht nur der altbewährte Cocktailabend, sondern auch Nach- und Ergänzungswahlen zum Vorstand standen bei der Jungen Union (JU) Dülmen am letzten Samstag an. Die jugendpolitische Vereinigung hatte zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen, um einen Nachfolger für Philipp Gockeln zu wählen. Dieser hatte im Vorfeld der Versammlung angekündigt, dass er seinen Posten als geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Leiter des Organisationsteams abgeben wolle, da ihm aus beruflichen Gründen nicht mehr die notwendige Zeit zur Verfügung stehe.
Dülmener JU’ler bei der Mitgliederversammlung (v.l.:) Marc Willimzig, Neuzugang Jan Daniel Daldrup, Martin Potorski, Nicole Krzystala, Vorstandssprecher Jan Willimzig und Marcel Christensen. Im ersten Wahlgang des Abends sprachen sich die JU-Mitglieder einstimmig für Marc Willimzig als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied aus. Der 18-jährige Abiturient aus Buldern gehört dem Vorstandsteam bereits seit zwei Amtszeiten an und ist Mitglied der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). „Ich bin froh, dieses Amt zu übernehmen und verspreche, die JU Dülmen als Organisationsteamleiter tatkräftig zu unterstützen“, erklärte er.
Mit ebenfalls sehr guten Ergebnissen wurden Philipp Gockeln, der dem Stadtverband damit erhalten bleibt, als weiteres Vorstandsmitglied bestätigt und Jan Daniel Daldrup aus Haltern am See und Kai Pöllmann aus Dülmen-Mitte neu in das Vorstandsteam gewählt. „Es freut mich, dass wir zwei weitere engagierte Mitglieder für unsere Vorstandsarbeit gewinnen konnten“, äußerte sich Vorstandssprecher Jan Willimzig im Anschluss an die Veranstaltung. „Gemeinsam können wir vieles vor Ort und über die Stadtgrenzen hinaus bewirken.“