Von Milchreis und Frühstücksäpfeln

Premiere gelungen: „Steindorf kocht“ und rührt mit CDU-Mann Karl Schiewerling gemeinsam in den Pötten

Die Premiere für Ralf Steindorfs Talk am Herd „Steindorf kocht“, zu dem das Kolping-Bildungswerk eingeladen hat, hatte einen gelungenen Auftakt. Der CDU-Mann Karl Schiewerling rührte mit ihm gemeinsam in den Pötten.
Kochkunst trifft Politik: Beim neuen Talk „Steindorf kocht“ stand der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (r.) zusammen mit Ralf Steindorf, Hobbykoch und Vorsitzender der CDA Coesfeld, am Herd. Foto: Hartmut LevermannKochkunst trifft Politik: Beim neuen Talk „Steindorf kocht“ stand der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (r.) zusammen mit Ralf Steindorf, Hobbykoch und Vorsitzender der CDA Coesfeld, am Herd. Foto: Hartmut Levermann
Mit spitzen Fragen entlockte Steindorf dem Bundestagsabgeordneten des hiesigen Wahlkreises bei Küchen Stall Geheimnisse aus dem Berliner Politikeralltag.

Das Gemüse schnippelnd, berichtete Schiewerling aber auch von seinen mageren Kochkenntnissen (sein Lieblingsgericht, Milchreis mit Zucker und Zimt, kann er) und schlechten Essgewohnheiten: „Morgens esse ich einen Apfel. Das geht am schnellsten.“

Nicht nur Gaumenschmaus bekamen die 20 zuschauenden Gäste serviert, sondern auch lockere Sprüche, wie: „Karl, kannst aufhören mit Rühren, das Tier ist schon tot.“